Die WE GROW Community - Potentialentfaltung im WIR!

Aktualisiert: 23. Nov. 2021

COMMUNITIES sind ein Erfolgsformat! Eine Gemeinschaft an Gleichgesinnten begleitet dich in deinen privaten, wie beruflichen Situationen und vereinfacht nicht nur das Leben enorm, sondern Communities machen einfach glücklich! Sie bieten Heimat und Familie, sind relevanter Gesprächspartner, aber rütteln dich auch mal liebevoll wach. Mit der WE GROW Community kannst auch du Teil von so einem großartigen Netzwerk werden.


Als soziales Wesen sucht und braucht der Mensch Kontakt mit Mitstreitern. Wie Communities erfolgreich aufgebaut werden können, sowie solche förderlichen Umgebungen und Netzwerke gestaltet werden können, folgt ein paar wichtigen Rezepturen. Vorallem braucht es die richtige Haltung - "the art of hosting": eine gelebte Gastgeberschaft, Aufmerksamkeit, Neugier und Offenheit, aber auch relevante Angebote, die echten Mehrwert bringen und nicht zuletzt wie bei jedem exzellenten Gericht ein gutes Quäntchen an Liebe!


>>> Wie immer: die Menschen machen den Unterschied!

(c) Artwork by Fiona Zieser-Zerenko



Ich persönlich gehe getragen durch das Leben. Ich hatte das Glück bereits in eine große, immer unterstützende Familie geboren zu werden, durfte selber mehrere private, wie berufliche Gruppen aufbauen - zuletzt eine richtig wohlwollende, erfolgreiche und lebendige Unternehmer-Community, im AXIS Linz - Coworking Loft, dem von Netural privat betriebenen, ersten Coworking Space in der Tabakfabrik. Diese Gemeinschaft war bzw. ist einzigartig und AXIS war in der Tat ein Geschenk für alle Nutzer*innen und Gäste! Knapp vier Jahre lang erlebte ich jeden Tag in diesem Raum der Möglichkeiten, was zufällige Begegnungen (Stichwort: #Serendipity), Austausch auf Augenhöhe, entstehendes Vertrauen bewirken: nämlich unglaubliches, persönliches wie unternehmerisches Wachstum!


WE GROW Community - Gemeinsam wachsen! Potentiale entfalten im WIR!

WE GROW entsteht!


Netural hat mit AXIS etwas Großartiges entstehen lassen und auch finanziert. Ursprünglich als Zwischennutzung für leerstehende Räume gedacht, hat sich eine tolles Netzwerk entwickelt. Mit der Rückgabe der Räume an Netural und der dauerhaften Schließung von AXIS im Sommer 2020, hat die Community ihren fixen Begegnungsraum verloren, nicht aber das darin entstandene Netzwerk! Denn die entstandenen Verbindungen und Business Freundschaften, die im AXIS wurzelten, sind nachhaltig - haben Bestand.



Mit WE GROW haben wir ein neues Auffangbecken bzw. Wachstumsraum geschaffen um diese wertvolle Community und den offenen, ehrlichen Austausch weiterhin zu kultivieren. Wir wollen dieses großartige Unterstützungsnetzwerk auch weiterhin ausbauen. Mit der WE GROW - Community findest du nun ein kollaboratives Netzwerk an rund 170 Vorwärtsdenkern und Gestaltern, das laufend wächst bzw. offen ist für dich und deine Business Freunde!


SEI DABEI >>> Du bist herzlich eingeladen Teil dieser lebendigen WE GROW Community zu werden! Und das sogar kostenlos, aber garantiert nicht umsonst!


Wie kann ich Mitglied der WE GROW Community werden?


Trete ganz einfach der Community auf Facebook und/oder LinkedIn bei und tausche dich direkt mit der Community aus. Stelle deine Fragen, suche dir Unterstützung bzw. biete selbst Hilfe an!

gif


Du hast spannende Infos / Angebote zum Teilen?


>>> WERBUNG ERWÜNSCHT!

Teile spannende Infos oder Angebote! Gerne auch deine eigene Angebote!


Bei WE GROW findest du spannende Infos/Angebote und JA!!! - Du darfst auch deine Angebote teilen und Fragen stellen! Im Gegenteil: Du bist dazu herzlich eingeladen! Nutze die Möglichkeit kompetente Antworten auf die vielen Fragen des (Unternehmer-) Lebens zu bekommen bzw. dich und deine Expertise einzubringen.



WE GROW ist mir ein echtes, persönliches Anliegen!

Meine Vision


Meine Vision ist es, dass jeder Mensch eingebettet ist in ein oder mehrere Netzwerke, die ihn persönlich (und unternehmerisch) wachsen lassen, dass er/sie Zugang hat zu tollen Menschen, die ihn/sie genauso annehmen, wie er/sie ist und dabei unterstützen das individuelle, höchste Potential zu entfalten.


WE GROW ist genau so eine richtig coole Unternehmer-Community voll motivierter Menschen, die ihr Leben bzw. ihr Business proaktiv in die Hand nehmen wollen! "WE GROW" steht für "Potentialentfaltung im WIR" - für das erfolgreiche ICH sein bzw. ICH werden (Denn wachsen kann nur ich selbst, dass kann niemand für mich übernehmen). WE GROW steht aber auch für das gemeinsame Entwickeln & Fördern innerhalb einer unterstützenden Community. Wir glauben daran, dass Menschen andere Menschen brauchen um sich selbst zu entdecken - als Spiegel und Reflexionsfläche!


WE GROW ist eine Community, die sich online vernetzt aber auch offline in verschiedenen Spaces trifft und Standort/Coworkingspace übergreifend funktioniert. Dazu gibt es auch Bemühungen WE GROW als (ober-)österreichisches Netzwerk Coworking Spaces zur Verfügung zu stellen


+++ WE GROW - als regionale Innovation beim FFG Ideation Day +++



Community Management ist eine Herausforderung für kleinere Coworking Spaces


WE GROW als Konzept hat das Potential sich zu einem "Community-as-a-Service-Modell" weiter zu entwickeln. WE GROW wäre damit für kleinere, ländlichere Coworking Spaces eine Möglichkeit unmittelbar mit ihrer regionalen Community an einer bestehenden, größeren, bereits etablierten Community anzudocken und sofort die Kultur des Austauschs und der Kollaboration einführen, sowie direkt mit einem umfassenden Community Angebot durchstarten – und somit sofort ab Tag 1 Teil von einem "größeren Ganzen" zu sein.


Denn, gerade am Land, wo zur Zeit parallel fast in jedem größeren Ort Überlegungen gestartet werden einen Coworking Space zu eröffnen oder bereits laufend kleine Coworking Spaces eröffnet werden, ist selten das Produkt "Arbeitsplatz" der echte Mehrwert bzw. das Verkaufsargument, sondern die Community - die Vernetzung. Raum ist am Land typischerweise reichlich vorhanden. Was fehlt sind single-Offices oder professionelle Meetingraum-Infrastruktur, und vorallem der Wunsch nach Gemeinschaft, Austausch und Community.


Gemeinsam mehr erreichen!

Das Leben in Gemeinschaften hat schon immer viele Vorteile für die Mitglieder der Communities gebracht. Von Schutz und Geborgenheit über persönliche, fachliche und finanzielle Unterstützung, über reduzierten Lebenserhaltungskosten und geteilten Ressourcen bzw. Verantwortlichkeiten. Die heute vielfach entstehenden Coliving / Cohousing-Projekte mit integrierten Arbeitsplatz-Angeboten spiegeln exakt diesen Megatrend.



+++ Coworking auf dem Lande - Arbeiten, wo andere Urlaub machen +++



Der Aufbau und Betrieb von Communities ist aber sehr zeitaufwändig und ressourcen-intensiv. Dies kann gerade bei kleineren Spaces betriebswirtschaftlich nicht abgebildet werden. Zusätzlich braucht es für gelingende Coworking Communities eine kritische Anzahl an Teilnehmern/Members bzw. neben sehr viel Zeit und Engagement, das richtige Gespür des verantwortlichen Community Managers. Aus der jahrelangen Erfahrung aus dem AXIS her wissen wir, was die Herausforderungen für Coworking Spaces sind: den Spagat zu stemmen zwischen dem daily business - dem operativen Betrieb (Raumverwaltung, Onboarding, Marketing, Drucker/IT/Küchen-Themen und dem zeitaufwändigen Community Management bzw. strategischen Weiterentwicklung und Kommunikationsthemen. Hier könnte WE GROW einen wesentliche Aufwandserleichterung und unmittelbaren Mehrwert für kleinere Spaces bringen!


>>> Du bist interessiert WE GROW für deinen Space zu nutzen? Melde dich gerne für einen kostenlosen Strategie-Kaffee


Stay tuned!



Wie kannst du informiert bleiben? >>> TAKE ACTION!




444 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen