Die WE GROW Academy hat gestartet

Aktualisiert: 1. Aug.

Jeder ist Lernender, unwissend in Teilbereichen, aber gleichzeitig auch Lehrender, Experte in einem spezifischen Bereich. Dieses Prinzip des "Co-Coachings", wie ich es gerne nenne, ist die Basis der WE GROW Academy. Die WE GROW Community stellt ihr Experten-Know-How zur Verfügung und gleichzeitig lernt sie durch das Feedback, die Fragen, die Ergänzungen und komplementären Sichtweisen der anderen.


+++ Die WE GROW Community - Potentialentfaltung im WIR! +++

Bist du bereit?

Bei der WE GROW Academy geht es nicht darum den nächsten Vortrag oder Workshop zu halten, sondern in ein Sparring zu gehen - voneinander zu lernen - und viel Raum für Fragen und Diskussionen zu bieten. Denn gerade durch die Fragen der anderen, wird oftmals einem selbst erst bewusst ähnliche Fragen zu haben. Wir können so viel voneinander profitieren. Positiver Nebeneffekt: du lernst die anderen, dein Publikum kennen und verstehst viel besser, welche Herausforderungen es hat.


Deine Ideen sind gefragt!

Jeder aus der Community ist eingeladen mit seinen Ideen zu kommen und hat die Möglichkeit Impulse, Workshops, Do-Days, Angebote anzubieten. Ich versuche dann spannende Sparring-Partner hinzuzuziehen, die dein Thema ergänzen oder komplementär betrachten können, sodass auch du - als Impulsgeber - neue Perspektiven und Impulse erhältst. Win - win - win ist die Devise!

+++ Was ist eigentlich eine Co-Coaching Community? +++


INFO-Call >>> Förderungen für EPUs und KMUs | Recording auf Youtube | Unterlagen

WE-GROW-Academy_Uebersicht-Foerderungen-2022_Dominik-Hager_CEDRAT
.pdf
Download PDF • 5.04MB

Als Beispiel: Der Auftakt der WE GROW Academy war der Info-Call zum Thema Förderungen im Bereich Digitalisierung und Online-Marketing von Dominik Hager, von CEDRAT GmbH | dein digitales Vitamin C. Dominik zeigte uns nicht nur die Möglichkeiten, die bundesweit zur Verfügung stehen, wie KMU Digital und Digital Skill Scheck, sondern ging auch auf die bundesländer-spezifischen Förderungen, wie Erfolgplus 22, Digital Starter 22 in OÖ, Salzburg.Digital - Digitalisierungsoffensive oder die NÖ Förderungen digi4Wirtschaft und TIP Beratungsfördermodell. Ich konnte die Information um weitere oö. Förderangebote, wie die UBIT Weiterbildungsförderung, den AK Zukunftsfonds für Digitalisierungsprojekte und die WKOÖ Kooperationsförderung ergänzen.

  • Der AK Zukunftsfonds (OÖ) ist hoch dotiert! (30 Mio. Budget, laufende Einreichungen sind möglich für Digitalisierungs-Maßnahmen, die die Arbeitswelt von Mitarbeitern erleichtern werden Kosten zu 50% gefördert! Ein Hammer-Angebot für Unternehmen mit Mitarbeitern.

  • Bei der UBIT Weiterbildungsförderung werden jährlich (!) 25% deiner Kurs-/Weiterbildungskosten bis zu 2.000 EUR (=500 EUR Förderung) gefördert. Auch eine Akkumulierung kleinerer Beträge für Events/Kongresse ist hier möglich!

  • Ein besonders tolles Instrument ist die WKOÖ Kooperationsförderung "Gemeinsam geht mehr" . Drei Unternehmer*innen können sich hier bis zu 50% ihrer Anfangskosten fördern lassen für Kooperationsprojekte. Die Business Nights waren zB. ein solches Kooperationsprojekt, bzw. der Aufbau der WE GROW Academy bzw. dahinter liegenden Plattform-Aktivitäten

+++ Business Nights - das neue Networking, Community und Party Format!! +++


Teste neue Formate in der WE GROW Academy!

Das erste virtuelle WE GROW Coworking Retreat

Anfang Juli entsprang die Idee in der WE GROW Mastermind Gruppe "Walk 'n Talk". Wir wollen eine gemeinsame Coworkation Week. Da jedoch die Vorbereitungszeit für eine echte gemeinsame vor Ort "Urlaubs-Arbeitswoche" viel zu kurzfristig war, beschlossen wir kurzerhand eine virtuelle Coworkation, eben das Virtual Coworking Retreat zu veranstalten. Eine Woche gemeinsam virtuell coworken und Urlaub machen. Wie das geht? Das testen wir - sehen wir dann gemeinsam vom 1. - 5. August 22. In dieser Zeit sind wir alle remote arbeitend und Urlaub machend, aber virtuell verbunden um uns gegenseitig zu motivieren und zu inspirieren! ​



Virtual Coworking Retreat | Anmeldung


Boost your energy!

Das Ziel ist einerseits Fokus und Klarheit, andererseits Freizeit und Genuss - eine Woche in Balance, die dir Energie gibt. In #earlybird, #tagesabschluss & #umsetzungs-Sessions setzen wir gemeinsam den richtigen Ton für den Tag, fokussieren uns auf das Wesentliche, gehen in die Umsetzung und schließen den Arbeitstag ab (office@we-grow.community) und du erhältst alle Infos vorab, was du vorzubereiten hast.


Das Angebot ist kostenlos und offen für alle Interessierten!


Du willst dabei sein?

Komm gerne unverbindlich zum Retreat dazu - auch tageweise Teilnahme ist möglich. Das gemeinsame Programm und die genauen Uhrzeiten machen wir uns gemeinsam beim Kick-Off am Montag, 01. August um 07:45 Uhr beim ersten "Walk 'n Talk" aus. (mehr über dieses inspirierende Mastermind-Format erfährst du unter www.lucia-schrammkaineder.com/mastermind.)

Alle am Montag bzw. im Laufe der Woche fixierten Termine sind dann im WE GROW Google Calender ersichtlich: https://www.lucia-schrammkaineder.com/community-events. Der Austausch findet im WE GROW Slack Channel statt. Dort wurde ein eigener Channel "virtual-coworking-retreat" eingerichtet (>>> Join SLACK!)


Sei dabei bei einer Woche voll

  • Inspiration

  • good vibes

  • Austausch auf Augenhöhe

  • Good Morning Energy

  • Meditation / Yoga

  • feinem Tagesabschluss

  • produktiven Do-Day-Sessions

  • jeder Menge Impulse



Du willst beim nächsten Retreat dabei sein oder etwas zum Retreat beitragen? Du willst selbst ein neues Format ausprobieren? Melde dich gerne!















Du bist einzigartig!

Ja - du bist einmalig auf der Welt. Und auch dein Angebot ist etwas ganz besonderes! ABER: Ist dein visueller Stil bzw. Instagram Auftritt ebenso


einzigartig wie du?


Silvia Hackl hat für den Innovationshauptplatz Linz mega coole GIFs kreiert und auf Instagram hochgeladen. Wie das geht und wie auch du das machen kannst, zeigt sie uns in einem kurzen Hands-On-Workshop am Mi, 17. August! Silvia war vor ihrer neuen Rolle als Community Managerin in einer Werbeagentur vom Bereich Text, Grafik überBeratung tätig und spielt die Werbe-Klaviatur rauf und runter! Profitiere von ihrem einzigartigen Know-How und kreiere ebenfalls deinen eigenen Style!



Create Your Own INSTA GIF | Anmelden


Melde dich einfach kostenlos für den Online Workshop an (bis zum 15. August) und du erhältst alle Infos vorab, was du vorzubereiten hast.