top of page

Das war die Business Night "Raum für Neues" in Traun

Aktualisiert: 1. Apr. 2023

16. März 2023. Bereits zum zweiten Mal fand bereits die Business Night in den Räumlichkeiten der Graumann-Lofts statt. Vor einem Jahr noch mitten in der Baustelle, so fand sie dieses Mal in den neu eröffneten Community Lofts | Traun statt - dem "Raum der Möglichkeiten".



Die Business Night das "Party unter (neuen) Freunden" Format

Austausch auf Augenhöhe, gute Stimmung und leckeres Essen, stehen im Mittelpunkt, wie die Vernetzung der Teilnehmer. Nach lockerem Ankommen, ermöglicht eine knackige Vorstellrunde es im Nachgang gezielt aufeinander zu zugehen, noch dazu, wo jeder seine aktuellen "Such-Anliegen" formuliert hat. Zusätzlich erhalten alle angemeldeten Teilnehmer eine "Networking-Liste" mit allen von den Teilnehmern zur Verfügung gestellten Kontaktdaten.



Danke an die wunderbare Uschi Wolf für die tollen Fotos! Die Fotografin hat die angenehme, lockere und entspannte Stimmung bei der Business Night mit ihren Bildern eingefangen.


Danke auch an Francesco Lorenzo von der Trattoria Gepetto, der uns mit seinem Team kulinarisch verwöhnt hat! Die rund 20 Unternehmer*innen haben einen sichtlich feinen Abend genossen: "Tolle Veranstaltung!", "Danke für den gelungenen Abend", "Ich komme bestimmt wieder", "Ich hatte so tiefsinnige Gespräche",... waren ein paar der Feedbacks von den Teilnehmer*innen.



Warst du bei der ersten Business Night in den Graumann-Lofts?

Vor knapp einem Jahr, am 28. April 2022 fand die erste Business Night in den Graumann-Lofts statt – damals noch mitten in der Baustelle. In dem kurzen Video von Hilmar Gamper | www.hillberg.at kannst du dir einen Überblick über die Business Night, sowie den damaligen Baufortschritt machen. Mittlerweile sind bereits über 65% der Flächen in den Graumann-Lofts fix vermietet




Danke an Hilmar Gamper für das feine Video!

Rückblick Business Night April 2022

Hier erhältst du noch einen kurzen Einblick in die erste Trauner Business Night bzw. eine kurze Führung durch die Baustelle und erste fertig gestellte "Muster-Loft".


Nach der Business Night ist vor der Business Night

Bereits am 24. März 2023 findet die nächste, besondere Business Night statt: die erste Kleider-Tausch-Party. Die Kleider-Tausch-Party wird in Kooperation mit Nicole Savic, der Farb- und Stilberaterin von www.farbundstilsicher.at durchgeführt. Locker, lässige Atmosphäre, wie du sie gewohnt bist von den Business Nights erwartet dich. Die exklusive Kleider-Tausch-Party für Fehlkäufe und neuwertige Sachen


Was wir für dich organisiert haben

Lockeres Ankommen, Verweilen, Plaudern und Tauschen - zwischen 15 und 22 Uhr.





Kleider-Tausch-Party "Raum für Neues"

Unter dem Motto "Raum für Neues" öffnen wir am Freitag, 24. März 2023 von 15-22 Uhr die Pforten zu unserer exklusiven Kleider.Tausch.Party in den coolen, neu eröffneten Community-Lofts, dem 250 m2 großen Coworking Space bzw. "Möglichkeitsraum" im 1. OG der Graumann-Lofts.


Hier noch mal alle wichtigen Infos für Euch zusammengefasst!

  • Kleidertausch für Frauen und Männer 🙂

  • Getauscht werden dürfen hochwertige neue und neuwertige Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires!

  • Qualitätscheck beim Eingang.

  • 10 Stück pro Person. Solltet Ihr keine 10 neue Lieblingsstücke finden, gilt der Stempelpass auch für die nächste Kleider.Tausch.Party.

  • Du brauchst keinen Tisch. Wir übernehmen das Aufhängen und Auflegen Deiner Stücke. Du kannst in Ruhe durchstöbern!


Der Ablauf

  • Du bzw. alle Gäste können jederzeit kommen und gehen. Daher gibt es keinen "idealen" Zeitpunkt, sondern du hast jederzeit die Möglichkeit dein neues Lieblingsstück zu entdecken.

  • Wir öffnen um 15.00 Uhr die Türen. Bitte hilf mit die Lofts bzw. Sachen in Ordnung zu halten.

  • Ziehe dich möglichst Kleider-Tausch geschickt (zB. Spaghetti-Unterleibchen, Leggins) an und lass unnötige Taschen / Wertsachen / Überkleidung zu Hause bzw. im Auto.

  • Um 19:00 Uhr gibt es die Möglichkeit zur Vernetzung / Vorstellrunde für die, die wollen (>>> der Business Night-Efffekt)

  • Zwischendurch gibt Nicole Savic Impulse rund um Farb- und Stilgestaltung




Alle Fakten zur ersten Kleider-Tausch-Party Traun


Wann: Freitag 24. März 23, 15 - 22 Uhr.

Wo: Graumann-Lofts, 1. OG, L.1.3, Bahnhofstr. 10, 4050 Traun


Bist Du dabei? Dann erleichtere uns die Planung und melde Dich an 😁. Unter folgendem Link gelangst Du zur Anmeldung: https://www.lucia-schrammkaineder.com/event-details/graumann-lofts-ermoglicht-kleider-tausch-party-traun-linz-land



Wir freuen uns auf Dich!

Nicole Savic & Lucia Schramm-Kainder




Nachbericht // Ergänzungen vom 01.04.2023


Die erste Kleider-Tausch-Party war ein Riesenerfolg! Mehr als 70 Tauschfreudige (vorrangig Frauen :)) haben das tolle Angebot in den Community-Lofts genutzt.


Das rollierende System - sprich, dass jederzeit Sachen gebracht und angenommen werden konnten bzw. eingetauscht werden konnten hat die Stimmung sehr entspannt. Das phänomenale Catering von Damir Golubovic (Stadt Catering Traun), sowie die tollen Schmuck Angebote von Lefah_Design und Make-Up Beratung von Mairite Tamane und das professionelle Shooting von Ralph Perei haben wesentlich dazu beigetragen.


Das stenge Stil- und Farbauge von Nicole Savic hat dafür gesorgt, dass wirklich tolle Teile getauscht wurden. Danke für euer phänomenales Engagement.


Die Frage, wann denn die nächste Kleider-Tausch-Party sein wird, hat uns an dem Abend bereits mehrfach erreicht.

Du hast Lust mit zu machen? Wir freuen uns über deine Hilfe bei der Vorbereitung, Kommunikation, Annahme, Sortierung bzw. Nachbereitung und Zusammenräumen.


Alle 170 Fotos von der Kleider-Tausch-Party Traun findest du hier:

Fotos (c) Ralph Perei

141 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lucia Schramm-Kaineder

COWORKING - COMMUNITY 
BUSINESS NETZWERK
NEUES ARBEITEN

Lucia-Schramm-Kaineder_Aufbl%C3%BChen_c_
bottom of page